Kontakt

Formulare

Partner

Sparkasse Amberg-Sulzbach


Metzgerei Hirsch Hohenkemnath

Verband

Schützengau Amberg       Oberpfälzer Schützenbund

Wenn der Schützenmeister selbst aushelfen muss

Glaskugelschießen 2016_2Etwas Glück gehört dazu. Die richtige Christbaumkugel zu treffen. Mit dem Luftgewehr auf den Ständen der Schützengesellschaft Edelweiß Hohenkemnath. Traditionell zur Eröffnung des Vereinsmarathons der Hohenkemnather Vereine  mit den Jahreshauptversammlungen an jedem Samstag des Januars eröffneten die Edelweißschützen mit dem Glaskugelschießen das Hohenkemnather Vereinsjahr.

Mit einer Beteiligung von 92 Mitgliedern ging dies in diesem Jahr über die Bühne, und somit mit der selben Teilnehmerzahl wie im vergangenen Jahr. Die besten Teilnehmer wurden nun bei der Preisvergabe im Partyraum Hirsch in Hohenkemnath ausgezeichnet. Zugleich fand der Schuss auf die Glaskugel statt.

Das Glück auf seiner Seite hatte dabei Johann Schmaußer. Mit Unterstützung durch Schützenmeister Hans Wenkmann. Schmaußer selbst war verhindert, konnte den Schuß auf die Glaskugel nicht selbst ausüben. Für ihn übernahm dafür der Hohenkemnather Schützenvorstand, der prompt dabei die Glaskugel mit der enthaltenen Platzierungsnummer 1. traf.

Neben den Sachpreisen in dreistelliger Eurosumme, die auch in diesem Jahr wieder von Kassier Andreas Brückmann besorgt wurden und für alle Teilnehmer bereitstanden, stand neben den Wertungsschießen die Auslobung einer Geburtstagscheibe auf dem Programm. Gewonnen wurde diese, von Annimarie Englardt und Brigitta Koller gestiftet Scheibe, von Hohenkemnaths Meisterschütze Gerhard Herbst.

Den besten „Glück-Schuss“ erzielte Max Rönnebeck mit einem 14 Teiler, gefolgt von Annemarie Englhard und Timo Schuller. Der beste aufgelegte Schuss wurde von Norbert Schmidt mit einem 65,8 Teiler abgegeben. 

 

Weitere Ergebnisse der Serien (Klasse, Platz, Name):

Meister Schüler: 1. Alfred Herbst, 2. Korbinian Retzer, 3. Giofranco Käfer.
Meister Jugend: 1. Max Rönnebeck, 2. Nico Dzalakowski, Jannik Knauer.
Meister Damen: 1. Manuela Geitner, 2. Susanne Prächtl, 3. Evi Schinhammer.
Meister Herren: 1. Timo Schuller, 2. Johannes Wenkmann, 3. Gerhard Herbst.
Meister Senioren: 1. Hermann Knauer, 2. Hans Wenkmann II, 3. Winfried Wenkmann
Meister Senioren aufgelegt: 1. Norbert Schmidt 

 

  • Glaskugelschießen 2016_1
  • Zugriffe: 624
  • Glaskugelschießen 2016_2
  • Zugriffe: 763
  • Glaskugelschießen 2016_3
  • Zugriffe: 626