Den Titel des Gaukönigs im Schützengau Amberg holte man schon öfter nach Hohenkemnath. Nun, und dies überhaupt auch zum ersten Mal in der über 60jährigen Vereinsgeschichte der SG „Edelweiß“ Hohenkemnath, kann man auch einen Gaujugendkönig aufweisen. Timo Schuller ist es, der sich den Jugendtitel beim 63. Gauschießen des Schützengaus Amberg, ausgerichtet durch die SG Neumühle, mit einem 87,8 Teiler sicherte.
Hohenkemnaths Schützenmeister Hans Wenkmann zeigte sich bei einem kleinen Empfang des neuen Würdenträgers im Schützenheim besonders erfreut: „Ich denke, für uns alle im Verein ist es genau so eine große Freude, wie für dich, Timo, dass du diesen Titel gewonnen hast“, so Wenkmann.
Der in Kotzheim wohnende Schuller gehört den Edelweißschützen seit 2009 an, trainiert regelmäßig und ist Teil der ersten Schützenmannschaft. Der Titel des Gaujugendschützenkönigs ist bisher dabei sein größter Erfolg, über den er sich natürlich auch selbst sichtlich freute: „Für mich ist es eine große Ehre und natürlich auch ein tolles Gefühl“ grinste Schuller.
Und natürlich wird der Titel neben dem abgehaltenen Empfang dann auch mit den anderen Mitgliedern noch etwas gefeiert werden. Spätestens dann, wenn das 50-Liter-Bierfaß in Hohenkemnath ankommt, dass sich die Hohenkemnather Schützen für ihre Meistbeteiligung von 28 Teilnehmern am Gauschießen dabei sicherten.