Gerhard Herbst, ein Leistungsträger und eine tragende Säule im Verein, wurde im Landesleistungszentrum des Oberpfälzer Schützenbundes, in Pfreimd, zum bayerischen Meister des OSB gekürt. Herbst schoss mit weiteren 58 Teilnehmern um den Titel des Bayerischen Meisters in der Altersklasse Luftgewehr. Er belegte mit einem Gesamtergebnis von 382 Ringen, den so begehrten ersten Platz. In der Serienfolge hatte er 94, 95, 98 und 95 Ringe erzielt. Bei der Preisverleihung in Pfreimd erhielt er eine Goldmedaille überreicht.
Gerhard Herbst ist auch ein Leistungsträger im Verein, so zum Beispiel Spitzenschütze in der 1. Mannschaft für Luftgewehr. Bei einer kleinen Feierstunde wurde Gerhard Herbst vom 1. Schützenmeister Hans Wenkmann noch seine Urkunde mit dem Titel des bayerischen Meisters überreicht.
In seinen Ausführungen gab Hans Wenkmann zu verstehen, dass man sehr stolz sein kann, in seinem Verein einen Bayerischen Meister zu haben. Gerhard Herbst wird sich auf seinen „Lorbeeren“ nicht lange ausruhen können, denn am 31. August wird er in der Altersklasse um die Deutsche Meisterschaft kämpfen. Wettkampfort ist das Leistungszentrum in München-Hochbrück. Die Vorstandschaft und seine gesamten Schützenkameraden wünschen Gerhard Herbst dazu viel Glück und „Gut Schuss“.