92 Schützen am Start

2. Schützenmeister Josef Hirsch gratulierte Reinhold Schlosser genauso wie Schützenmeister Hans Wenkmann (von links) zum Treffer auf die Glaskugel mit der Nummer 1. Mit einer Beteiligung von 92 Mitgliedern ging das diesjährige Glaskugelschießen der Schützengesellschaft Edelweiß Hohenkemnath über die Bühne. Die besten Teilnehmer wurden nun bei der Preisvergabe im Partyraum Hirsch in Hohenkemnath ausgezeichnet. Zugleich fand der Schuss auf die Glaskugel statt.

 Das Glück auf seiner Seite hatte dabei Reinhold Schlosser. Mit seinem Schuss traf er die Kugel, in der sich das Los mit der Nummer 1 befand. So konnte er sich als erster einen der teils hochwertigen Sachpreise aussuchen, die im Vorfeld von Kassier Andreas Brückmann besorgt worden waren. Aber auch für alle weitere Schütze standen Preise bereit.

Neben den Sachpreisen wurden in diesem Jahr zwei Pokale ausgeschossen. Schützenmeister Hans Wenkmann konnte dabei den Luftpistolenpokal an Christopher Knauer überreichen. Dieser sicherte sich den Pokal mit einem 377,3 Teiler. Der von Hans Wenkmann II gestiftete Seniorenpokal ging mit einem 185,9 Teiler an Edi Ströhl.

Den besten „Glück-Schuss“ erzielte Manuela Geitner mit einem 16,6 Teiler, gefolgt von Hans Wenkmann II und Hermine Wenkmann. Der beste aufgelegte Schuss wurde von Norbert Schmidt mit einem 87,2 Teiler abgegeben.  (ahk)

 

Weitere Ergebnisse der Serien

Meister Schüler: Alfred Herbst.
Meister Schüler aufgelegt: Sebastian Gebhardt.
Meister Jugend: 1. Magdalena Herbst, 2. Jannik Knauer, 3. Nico Dzalakowski.
Meister Damen: 1. Manuela Geitner, 2. Evi Schinhammer, 3. Susanne Prächtl.
Meister Herren: 1. Gerhard Herbst, 2. Reinhold Schlosser, 3. Timo Schuller.
Meister Senioren: 1. Hans Wenkmann II, 2. Hermine Wenkmann, 3. Hermann Knauer.
Meister Senioren aufgelegt: 1. Norbert Schmidt, 2. Johann Schneider.

 

2. Schützenmeister Josef Hirsch gratulierte Reinhold Schlosser genauso wie Schützenmeister Hans Wenkmann (von links) zum Treffer auf die Glaskugel mit der Nummer 1. 

Nach oben